Grimolzhausen
Der Gauschützenkönig war auch dabei

Grimolzhausener Schützen grillten im Eiswasser

15.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Grimolzhausen (jt) Nominiert wurden die Alpenrose Schützen von den Birkenlaub - Schützen aus Klingsmoos. Gegrillt wurde im Ellagon bei Pertenau. Es beteiligte sich annähernd der komplette Vorstand der Alpenrose und außerdem ein paar harte Jugendliche.

Auch die Obersten im Verein ließen sich dieses Vergnügen nicht entgehen: Der Grimolzhausener Schützenkönig Luftgewehr, Herbert Meier, der Vorsitzende aus Grimolzhausen, Jörg Zech, und der erst vor wenigen Wochen gekürte Gauschützenkönig des Sportschützengaus Pöttmes-Neuburg, Werner Schleger, beteiligten sich ebenfalls an der Aktion.

Der Schützenverein selbst hat übrigens niemanden nominiert, damit die derzeitige Flut an Eiswasser-Grillerei wieder abnimmt. Dafür werden aber trotzdem für die Kirchenrenovierung in Grimolzhausen 500 Euro gespendet.