Schrobenhausen
Grillunfall: Operation nötig

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Mit schweren Verbrennungen ist am Freitagabend ein 54-jähriger Schrobenhausener ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Beim Vorbereiten seines Grills kam es aus bis dato unbekannten Gründen zu einer Verpuffung. Der 54-Jährige erlitt dabei schwere Verbrennungen an Oberschenkeln und Armen. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zudem einige Gegenstände im Umkreis von zwei bis drei Metern angesengt. Der verletzte Mann wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum nach Bogenhausen geflogen, wo nach Informationen unserer Zeitung eine Operation ansteht. Über den weiteren Gesundheitszustand ist bisher nichts bekannt. Die hinzugerufene Feuerwehr musste kaum noch tätig werden, weil der Schrobenhausener den Grill noch selbst abgelöscht hatte.