Gerolsbach
Zertifikat für Kreller

Rathausmitarbeiter ist nun Energiewirt

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Thomas Kreller bekam von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner sein Zertifikat als Kommunaler Energiewirt überreicht - Foto: oh

Gerolsbach/München (b) Unter den ersten 40 Absolventen des Fortbildungslehrgangs Kommunaler Energiewirt war auch ein Mitarbeiter der Gerolsbacher Gemeindeverwaltung: Thomas Kreller. Im Rahmen eines Festaktes im Ehrensaal des Deutschen Museums in München überreichte Wirtschaftsministerin Ilse Aigner ihm nun sein Zertifikat.

Kreller hatte verschiedene Seminare im Bereich des Energiesektors – auch zu Themen wie Projektmanagement oder Bürgerbeteiligung – am Technologiezentrum der Hochschule Landshut in Ruhstorf an der Rott besucht und eine Projektarbeit eingereicht. Sein Thema war die Windenergie, mit der sich ja auch die Gemeinde Gerolsbach seit einiger Zeit intensiv befasst. Dieser Fortbildungslehrgang für kommunale Fachkräfte wurde in Zusammenarbeit mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium, dem Gemeindetag, der bayerischen Verwaltungsschule und der Hochschule Landshut erstellt und vom Ministerium finanziell unterstützt.