Gerolsbach
Zehnspänner vertagt

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Gerolsbach (bdh) Der Gerolsbacher Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung bei einer Gegenstimme von Stefan Maurer den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan Alberzell-Am Eichet gefasst. Damit können dort demnächst die Erschließungsarbeiten beginnen.

Zuvor hatten sich die Räte mit den Stellungnahmen des Landratsamts und anderer Behörden befasst. Bedenken gegen die Ausweisung des Baugebietes im Südwesten von Alberzell waren dabei nicht geäußert worden.

Mit dem geplanten Bau einer Wohnanlage mit zehn Wohneinheiten und einer Apotheke in Gerolsbach brauchte sich der Gemeinderat diesmal nicht zu beschäftigen. Das Thema sei auf Bitte des Bauwerbers von der Tagesordnung genommen worden, informierte Seitz - "er überlegt sich da etwas komplett Neues". Der Gemeinderat hatte dem Bauvorhaben im Ortskern schon vor einigen Wochen das Einvernehmen erteilt. Das Landratsamt allerdings habe wegen der Größe des Baukörpers die Genehmigung versagt, heißt es aus dem Rathaus.