Gerolsbach
Wieder vollzählig

FCG besetzt alle Ämter sogar das des Vierten Jugendleiters

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Der neu besetzte Vorstand will den FCG erfolgreich in die Zukunft führen. Zum Gremium gehören unter anderem (v. l.) Harald Gräf, Hubert Buxeder, Angelika Krauss, Andrea Demmelmaier, Markus Kick, Brigitte Ostermeier, Thomas Schaipp, Marianne Müller, Maximilian Walther, Herbert Krobath, Michaela Schaipp, Fabian Ossinger, Stefan Finkenzeller, Achim Waßer, Heiko Krabbe und Martin Seitz. - Fotos: bxh

Gerolsbach (SZ) "Der FC Gerolsbach ist ein Stück Zuhause": Mit diesen emotionalen und wertschätzenden Worten haben sowohl Heiko Krabbe als auch Achim Waßer im Kern ihr Engagement für den FC Gerolsbach begründet.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitagabend wurde Krabbe von den zahlreich erschienenen Mitgliedern zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt, Waßer zum Dritten Vorsitzenden (wir berichteten). Lange anhaltender Applaus und jeweils einstimmige Ergebnisse rundeten diese für den Verein so wichtigen und überaus erfolgreichen Neuwahlen ab.

In der Rekordzeit von nur 45 Minuten brachte Bürgermeister, Vizevereinschef und Wahlleiter Martin Seitz die außerordentliche Mitgliederversammlung über die Bühne. Er bedankte sich bei den amtierenden Vorstandsmitgliedern für ihren großen Einsatz rund um den Verein und appellierte im Anschluss daran mit leidenschaftlichen Worten an die Gerolsbacher Vereinsmitglieder, die Verantwortung für diesen "großartigen Verein und Aushängeschild für die Gemeinde" auch weiterhin und immer wieder neu wahrzunehmen und mit Leben zu füllen. Das beeindruckende Ergebnis: Martin Seitz konnte nicht nur die wichtigen Posten des Ersten und Dritten Vorsitzenden erfolgreich besetzen, sondern darüber hinaus auch alle weiteren, teilweise seit einigen Jahren vakanten Posten mit geeigneten Kandidaten ausstatten.

Umso größer war daher nach der Versammlung auch die Erleichterung in den Reihen der Vereinsverantwortlichen und der anwesenden Mitglieder. Immerhin warteten die Gerolsbacher bereits seit der Jahreshauptversammlung des FC vor acht Wochen ganz gespannt und mit einigen Sorgenfalten auf der Stirn darauf, die Vereinsführung zukunftsweisend und vor allem auch nachhaltig wieder besetzen zu können, um so den Weg in eine gesicherte und erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

Unter dem Strich hofft der FC Gerolsbach nun, in seiner neuen Besetzung sogar gestärkt aus der mitunter aufreibenden Suche hervorzugehen. Denn der eindringliche Wunsch des gesamten Vorstands, die Arbeit auf noch mehr Schultern verteilen zu können, scheint nun erstmals seit Längerem wieder in greifbare Nähe gerückt zu sein. So unterstützten zum Beispiel künftig auch Leo Solich, Gerhard Fischer, Fabian Ossinger (als Vierter Jugendleiter) und Maximilian Walther (als stellvertretender Schriftführer) den Verein und seine neu gebildete Vorstandsmannschaft. Bereits Anfang März gewählt worden waren Harald Gräf, Marianne Müller, Hubert Buxeder, Herbert Krobath, Markus Kick, Peter Lindner, Angelika Krauss, Thomas Schaipp, Brigitte Polzmacher, Andreas Frank und Brigitte Ostermeier.