Gerolsbach
Voller Tatendrang in Richtung Rückrunde

Der FC Gerolsbach blickte auf seine sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr zurück

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ehrten die Vorsitzenden Heiko Krabbe und Achim Waßer sowie die Ehrenamtsbeauftragte Marianne Müller bei der Vereinsfeier Birgit Krautmann und Josef Mößlein. - Foto: Walter

Gerolsbach (bxh) Zum Jahresabschluss des FC Gerolsbach hieß Vorsitzender Heiko Krabbe zahlreiche Besucher willkommen. Er zog eine positive Bilanz. Es sei gelungen, 2017 eine neue Satzung aufzustellen.

Einen ehrenamtlichen Helferkreis zu schaffen, der größtenteils aus Senioren gebildet wird, steht für 2018 an.

Der größte sportliche Erfolg des FC Gerolsbach war im vergangenen Jahr freilich der Aufstieg der Ersten Mannschaft in die Kreisliga. Auch wenn die Herren nur mit knappem Vorsprung vor einem Nichtabstiegsplatz überwintern, so ist hier definitiv mehr drin in der Rückrunde, solange das Team nicht wieder vom großen Verletzungspech getroffen wird. Auch die AH-Mannschaft wurde mit Lob überschüttet, sie konnte zum zweiten Mal in Serie die AH-Altlandkreispokalmeisterschaft gewinnen und darf bei einem erneuten Sieg im nächsten Jahr den Wanderpokal endgültig behalten. 

Einige FCG-Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt und bekamen eine Urkunde sowie eine Anstecknadel verliehen.