Gerolsbach
Viel Zustimmung zu moderater Beitragserhöhung

Mitglieder des FC Gerolsbach zahlen je nach Kategorie fünf beziehungsweise zehn Euro mehr

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Der neue Vorstand (v.l.): Martin Seitz, Achim Waßer, Peter Lindner, Rainer Winkler, Andreas Frank, Andrea Demmelmair, Gerhard Fischer, Brigitte Ostermeier, Andreas Wenger, Herbert Krobath, Alois Lacher, Marianne Müller, Arndt Raschel , Harald Gräf, Stefan Finkenzeller, Brigitte Polzmacher, Markus Kick, Hubert Buxeder und Vorsitzender Heiko Krabbe. - Foto: Buxeder

Gerolsbach (bxh) Zwar besuchten weniger Mitglieder als gewünscht die Jahreshauptversammlung des FC Gerolsbach, die erreichten Resultate können sich aber durchaus sehen lassen.

Zum einen wurde der neue Vorstand mit einer guten Mehrheit im Amt bestätigt, zum anderen kann sich der Verein auf steigende Einnahmen aufgrund einer moderaten Beitragserhöhung ab 2019 freuen.

Der langjährige und von allen Seiten geschätzte Kassier des Vereins, Harald Gräf, kündigte nach über 15 Jahren seinen Rückzug in zwei Jahren an. Bis dahin möchte er dem Vereinsausschuss noch angehören, nicht zuletzt um die für 2019 geplante 60-Jahr-Feier seines FC Gerolsbach aktiv mitzugestalten.

Viel Zuspruch erhielt der neue Vorstand nach dem Verlesen der Finanzlage für die moderate Beitragserhöhung um fünf beziehungsweise zehn Euro je nach Beitragskategorie. Folgt man der Einschätzung der Mitglieder, sei eine moderate Erhöhung besser, als zu lange damit zu warten, um dann deutlich spürbarer anheben zu müssen. Immerhin solle der Verein auch weiterhin auf gesunden Beinen stehen, um das breite Angebot auch in den kommenden Jahren aufrechterhalten zu können.

Die Wahlen und die Entlastung des Vorstands wurden wie in den Vorjahren von der stellvertretenden Bürgermeisterin Gerti Schwertfirm geleitet. Von den Mitgliedern bestätigt und von den anwesenden Gemeindevertretern sehr gelobt, schloss die Veranstaltung mit Ehrungen verdienter Mitglieder.