Gerolsbach
Skischule Gerolsbach bereit für die kommende Saison

Kompletter Kurs findet aufgrund der höheren Schneesicherheit im Gebiet Reit im Winkl/Steinplatte statt

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Gerolsbach (oh) Die Ausbilder und Betreuer der Skischule Gerolsbach trafen sich zu ihrer Auftaktveranstaltung für die kommende Skisaison im Vereinsheim des FC Gerolsbach. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Alexander Schwertfirm teilten fast alle Ausbilder und Betreuer mit, dass sie auch dieses Jahr wieder die Skischule Gerolsbach für den kommenden Skikurs unterstützen werden.

Lediglich zwei langjährige Kollegen baten für dieses Jahr um eine Auszeit.

Des Weiteren stellte der Vorsitzende die „neuen“ Instruktoren der Gerolsbacher Skischule, Arndt Raschel und Franz-Josef Mahl, vor und bedankte sich für das Engagement der beiden. Mahl und Raschel haben in den Pfingstferien beim Oberpfälzer Skiverband ihre Ausbildung zum DSV-Instruktor Ski mit Erfolg absolviert.

Im Vorfeld des diesjährigen Kurses wurden von den Skilehrern einige Änderungen und Neuerungen beschlossen. So wird zukünftig der komplette Skikurs aufgrund der höheren Schneesicherheit im Skigebiet Reit im Winkl/Steinplatte abgehalten. Zum einen gab es häufig witterungsbedingt Probleme, die Kurse in Mittenwald abzuhalten, und zum anderen will die Skischule auch an allen vier Tagen den Mitfahrern ein attraktives Skigebiet bieten.

Durch die etwas längere Anfahrt in das Skigebiet Steinplatte werden sich in diesem Jahr die Abfahrtszeiten der Busse um eine Viertelstunde nach vorne verschieben. Dies bedeutet, dass die Busse in Gerolsbach bereits ab 6.15 Uhr abfahren werden.

Die Anmeldung für die Skikurse erfolgt am Freitag, 21. November, von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag, 23. November, von 13 bis 15 Uhr. Wie gewohnt findet die Anmeldung wieder im Sportheim des FC Gerolsbach statt.

Für Spätanmelder gilt in diesem Jahr als letzter Anmeldetermin Freitag, 19. Dezember. Nachmeldungen sind bis zu diesem Zeitpunkt beim Skihobel/Skiservice Hans Sonhütter in der Pfaffenhofener Straße 15 in Gerolsbach beziehungsweise bei Omnibus Schenk in Junkenhofen möglich.

Ebenfalls wurde mit dem Saisonauftakt beschlossen, dass die Gebühren für die Skikursteilnehmer und die Buskosten für die Mitfahrer direkt bei der Anmeldung zu entrichten sind. Die Preise für die Kurse sowie für die Mitfahrer sind auf den Programmen ersichtlich. Diese erscheinen in den nächsten Tagen.

Auch in diesem Jahr wird wieder im Rahmen des Skikurses das zweitägige Intensivtraining „Brettlgaudi mit Sepp Lechner für Fortgeschrittene“ angeboten. Bei Bedarf wird die Skischule wie bereits im vergangenen Jahr auch Kurse für Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene) anbieten.

Vorausschauend auf die zweite Hälfte der kommenden Saison kündigt die Skischule Gerolsbach bereits eine weitere Skifahrt an. Diese findet am 28. Februar 2015 statt.