Gerolsbach
Golfclub spielt Preis des Präsidenten aus

1500 Euro für die Pfaffenhofener Tafel aus Gerolsbach

30.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Gudula Langmeier freute sich sichtlich für die Pfaffenhofener Tafel, als sie die gesammelten Spenden des Golfclubs Gerolsbach von Präsident Wilfried Männlein entgegennahm - Foto: oh

Gerolsbach (oh) „Damit ist uns wirklich geholfen“, freute sich Gudula Langmaier von der Pfaffenhofener Tafel bei der feierlichen Scheckübergabe. Denn das alte Fahrzeug der wohltätigen Einrichtung sei schon recht klapprig, fügte sie an. Wilfried Männlein und Roland Jokl überreichten ihr den Preis des Präsidenten.

Dieser ist eine traditionsreiche Veranstaltung des Golfclubs aus Gerolsbach und ihres Präsidenten Wilfried Männlein. Mit dieser Aktion werden alljährlich die regionalen karitativen Vereine unterstützt. Insgesamt 1500 Euro wurden von den Mitgliedern des Golfvereins eingesammelt. Dazu waren 51 Teilnehmer bei strahlendem Wetter gestartet und waren begeistert von den guten Bedingungen und erzielten gute Ergebnisse. Mit von der Partie waren auch der Olympiasieger im Doppelsitzerrodeln Tobias Wendl und der bekannte Moderator Michael Sporer vom Bayerischen Rundfunk.

Auch die Ehrenpräsidentin des Gerolsbacher Klubs, Maritta Schultenkämper, war an diesem Tag anwesend. Genauso wie der Betreiber der Anlage, Ronny Steger. Auch er war gerne der Einladung des Präsidenten gefolgt.

Beim festlichen Abendessen wurden dann die Sieger des Benefizturniers geehrt. Florian Elender vom Golfclub Holledau (Handicap +1) siegte mit 34 Bruttopunkten. Mit Kristin Leifheit vom Golfclub Gerolsbach gewann bei den Damen eine waschechte Lokalmatadorin mit 31 Bruttopunkten. Dadurch bestätigte sie außerdem ihr hervorragendes Handicap von 4,1.

Die beiden strahlenden Gewinner bekamen als besondere Preise attraktive Bilder von Dieter Portugall. Vereinspräsident Wilfried Männlein schätzt den Maler, da sich dieser auf besonders feinsinnige, humorvolle und skurrile Weise mit dem Golfsport beschäftigt, wie er findet. Portugalls Bilder sind bei vielen großen, internationalen Ausstellungen zu sehen.

Für alle Teilnehmer des Turniers gab es bei der Tombola dann noch die einmalige Gelegenheit, interessante Gewinne zu ergattern. „Ein gelungener Abend mit wunderbaren Freunden“, so das durch und durch positive Fazit des Gerolsbacher Klubpräsidenten.