Gerolsbach
Erst mal anschauen

Schulhaussanierung steht bevor

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Gerolsbach (bdh) Durchaus etwas teurer werden könnte die Sanierung der Gerolsbacher Grundschule. Was alles gemacht werden soll, das muss der Gemeinderat demnächst entscheiden. Nachdem einige dringende, wegen des Brandschutzes erforderliche Arbeiten inzwischen erledigt worden seien, dränge die Zeit nicht so sehr, sagte Bürgermeister Martin Seitz, „wir müssen nichts übers Knie brechen.“ Vielmehr sollen sich die Gemeinderäte vor ihrer nächsten Sitzung zu einem Ortstermin im Schulgebäude treffen und sich dann Gedanken über den Umfang der Sanierung machen.

Der Bauausschuss hat sich bereits ein Bild von der Lage gemacht und auch ein Architekturbüro wurde schon beauftragt, ein Sanierungskonzept zu erarbeiten. Um den Brandschutz zu gewährleisten, seien in Absprache mit dem Landratsamt bereits vorab ein paar Sachen erledigt worden, sagte Seitz. So sei das Treppenhaus leer geräumt worden. Eine Brandschutztür musste richtig eingestellt und eine Wand feuerfest gemacht werden.