Geisenfeld
Kongress für Ehrenamtliche

Interessante Vorträge für engagierte Landkreisbürger

14.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Geisenfeld/Pfaffenhofen (oh) Zum zweiten Ehrenamtskongress lädt der Landkreis am Samstag, 24. Mai, um 9 Uhr alle ehrenamtlich engagierten Bürger in die Anton-Wolf-Halle nach Geisenfeld ein.

Das Ehrenamt sei wichtig für eine funktionierende Gesellschaft, so Landrat Martin Wolf. „Wir wollen Ehrenamtliche deshalb ganz konkret unterstützen.“

Nach der Eröffnung referiert Uschi Schlosser, Leiterin des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Pfaffenhofen, über Ziele, Aufgaben und konkrete Projekte des Koordinierungszentrums. Im Anschluss steht der Vortrag „Polizeiliches Führungszeugnis in der ehrenamtlichen Jugendarbeit – Prävention gewährleisten und Ehrenamt erhalten“ von Joachim Schmitt auf dem Programm. Abschließend gibt es Informationen von Elke Dürr, Leiterin des Sachgebiets Familie, Jugend, Bildung am Landratsamt Pfaffenhofen, zum Thema „Umsetzung des Bundeskinderschutzgesetzes im Landkreis“. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unter www.landkreis-pfaffen hofen.de erforderlich.