Gachenbach
Windräder: Morgen Auszählung

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Gachenbach (bdh) Eines haben die Windkraftgegner mit den Windkraftbefürwortern im Schrobenhausener Land gemeinsam: Mit Spannung erwarten sie das Ergebnis der Gachenbacher Bürgerbefragung zum Bau von zwei Windrädern in der Scharnitz. Ist die Mehrheit der Bürger für oder gegen das Projekt? Gibt es ein klares Ergebnis? Oder haben die Gachenbacher etwa gar kein großes Interesse an der Sache und sich deshalb an der Umfrage auch nur spärlich beteiligt

Antworten auf diese Fragen gibt es morgen Vormittag im Keller des Bürogebäudes der Verwaltungsgemeinschaft am Herzoganger in Schrobenhausen: Dort werden Gemeinderäte und Verwaltungsmitarbeiter ab 10 Uhr die Umschläge öffnen und die abgegebenen Stimmen zählen – das alles unter den Augen der Öffentlichkeit, denn wer die Auszählung verfolgen wolle, könne das gerne machen, sagt Bürgermeister Alfred Lengler. Abgegeben werden können die Umschläge mit den Stimmzetteln, die bereits in der vergangenen Woche an die Gachenbacher Gemeindebürger verschickt wurden, nur noch heute direkt in der VG.