Gachenbach
Pkw landet im Graben

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Gachenbach (oh) Bei einem Unfall am Sonntagabend wurde ein 70-jähriger Schrobenhausener leicht verletzt. Der Mann geriet mit seinem Pkw auf der Straße von Hörzhausen nach Peutenhausen kurz vor dem Ortseingang in das rechte Bankett. Nach Polizeiangaben konnte er sein Fahrzeug nicht mehr zurück auf die Fahrbahn lenken und landete im Straßengraben.

Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Da sich der 70-Jährige leicht verletzt hatte, wurde er ins Schrobenhausener Kreiskrankenhaus eingeliefert. Dort wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ebenso wurde der Führerschein sichergestellt. Der Schaden am Pkw beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf circa 6000 Euro.