Gachenbach
Autos für die Feuerwehren

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Gachenbach (bdh) Für die Feuerwehren Weilach und Peutenhausen sollen neue Fahrzeuge angeschafft werden – das jedenfalls verkündet die Tagesordnung der nächsten Gachenbacher Gemeinderatssitzung, in der eben diese Anschaffung ein Thema sein soll. Außerdem geht es um die Überwachung der Deponie Weilach, um eine wasserrechtliche Erlaubnis im Zuge des Neubaus der Weilachbrücke an der Staatsstraße und um die Mitgliedschaft der Gemeinde im Verein Elisa.

Josef Hohenester von der Spitalmühle hat eine vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 Kilometer pro Stunde beantragt. Darüber müssen die Räte ebenso abstimmen wie über mehrere Bauanträge, von denen die Erweiterung einer landwirtschaftlichen Biogasanlage in Habertshausen wohl der interessanteste sein dürfte. Die Sitzung beginnt am Dienstag, 4. November, um 19 Uhr im Gemeindehaus in Peutenhausen. Sie ist öffentlich.