Karlshuld
Gaudiritt in Karlshuld

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Karlshuld (ahl) Das hat schon Tradition in Karlshuld: Am Samstag, 25. Februar, startet der sechste Faschingsgaudiritt des Pferdehofs Seitle. Hubert Seitle und Reitlehrerin Uta Großmann, die den Ritt organisieren, rechnen mit mindestens 30 Reitern, die sich und ihre Pferde kostümieren und maskieren.

Dazu kommt sicher noch einmal mindestens dieselbe Anzahl an närrischem Fußvolk. Eine Blumenwiese, Superman, Ritter und Indianer werden voraussichtlich dabei sein, soviel verrät Großmann schon vorab. Ihr Geheimnis bleibt, was sie sich für Shetlandpony Bruzzl ausgedacht hat, nur soviel verrät sie: "Es wird etwas mit einem Raubtier zu tun haben."

Start ist um 14 Uhr am Reiterhof Seitle in der Neuburger Straße, von wo aus die Teilnehmer des Ritts in Richtung Kreisverkehr aufbrechen. Von dort geht es über die Ingolstädter Straße und die Karl-Theodor-Straße ins Neubaugebiet und über die Bürgermeister-Geier-Straße wieder zurück zum Reiterhof. Dort erwartet Teilnehmer und Gäste die Faschingsgaudiritt-Aftershow-Party mit Musik und Tanz sowie als besonderem Schmankerl einem Wagen, der Bayerischen Döner anbietet. Abgesichert wird der Umzug wie in den Vorjahren wieder von der Neuburger Polizei und den Maltesern aus Schrobenhausen. Informationen und Anmeldung bei Uta Großmann, Telefon (0151) 12 77 57 01, oder per E-Mail an grossmann@ps-seitle.de.