Ehekirchen
Schläge eingesteckt

13.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:50 Uhr

Ehekirchen (oh) Wohl weil er einer Mädchen geholfen hat, haben ein 19-Jähriger und seine Freunde später Schläge einstecken müssen: Bei einem Faschingsball in Schönesberg am Sonntag gegen 4.20 Uhr beobachtete der 19-Jährige eine Schubserei zwischen einer jungen Dame und einem 16-jährigen jungen Mann. Der 19-Jährige war der jungen Frau behilflich und ging anschließend mit seinen drei Freunden in Richtung Ehekirchen, da er bei einem Freund übernachten wollte.

Diese Gruppe wurde von einer anderen Gruppe, bestehend aus sieben Personen, verfolgt. Unter diesen sieben Personen waren der 16-Jährige und ein weiterer 19-Jähriger. Die jungen Männer verteilten an die Vierergruppe Kopfnüsse und schlugen einem 18-Jährigen aus der Gruppe ins Gesicht und traten auf den bereits am Boden Liegenden ein. Die Polizei bittet die erwähnte junge Dame und weitere Zeugen sich bei der Polizei unter Telefon (0 84 31) 67 11-0 zu melden.

Des Weiteren wurde bei dem Faschingsball eine 18-Jährige auf der Toilette gefunden. Sie wurde mit dem BRK ins Krankenhaus Neuburg eingeliefert. Nach ersten Feststellungen dürfte übermäßiger Alkoholeinfluss die Ursache für ihren Zustand sein. Auf dem Weg nach Schönesberg wurde die BRK-Besatzung auf einen 17-Jährigen aufmerksam, der nur in Unterhose bekleidet zwischen Schönesberg und Ehekirchen unterwegs war. Der 17-Jährige wurde zwischendurch bewusstlos und mit dem Rettungswagen nach Neuburg ins Krankenhaus gebracht. Auf der Fahrt dorthin wurde er wach und schlug um sich. Die Polizei begleitete den Rettungswagen bis zum Krankenhaus.