Der
Die Promis gaben alles

Lustiger Freundschaftskick am Rande des Hallenfußballturniers der Schrobenhausener Bank

15.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Vor dem Match noch gut gelaunt, dann gegen „echte“ Fußballer (rote Trikots) chancenlos: das mit drei Schrobenhausener Stadträten verstärkte Allstar-Team (weiße Kleidung). Rudi Koppold (Mitte) machte es trotzdem viel Spaß, Günther Schalk hingegen konnte die 2:8-Abfuhr kaum fassen (r.) - Fotos: M. Schalk

Der Bürgermeister konnte doch nicht, Karlheinz Stephan musste kurzfristig absagen. Aber egal.

Dafür sprang eben ein Trio der Freien Wähler ein – und vertrat den Stadtrat nun, beim All-Star-Spiel im Rahmen des Schrobenhausener-Bank-Cups, ausgesprochen tatkräftig.

Zugegeben: Erfolgreich war’s nicht gerade, was Harry Reisner, Günther Schalk sowie Rudi Koppold als Kicker mt ihrem Team zustande brachten. Aber wie meinte Keeper Tekin Halici anschließend, nach der 2:8-Pleite gegen eine Promi-Auswahl der zehn teilnehmenden Klubs: „Wenigstens haben wir nicht zweistellig verloren.“ Übrigens: Bei der Turnierauflage 2015 will Stephan wieder mitkicken. Jetzt wohl erst recht. rks