Schrobenhausen
Malteser-Bus fährt auf Lastwagen auf

Sieben Kinder und Jugendliche an Bord - alle leicht verletzt

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr
Der Unfall ereignete sich an der Rainerauspange. −Foto: Schalk

Schrobenhausen (DK) Ein Unfall hat sich am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr auf der Rainerauspange ereignet. Ein Malteser-Bus, der sieben lernbehinderten Kindern und Jugendlichen zu ihrer Ausbildungsstätte in Hohenwart bringen sollte, kollidierte mit einem Lastwagen. Alle Personen im Fahrzeug wurden dabei leicht verletzt.

Die 37-jährige Fahrerin war mit den Auszubildenden unterwegs in eine Hohenwarter Bildungseinrichtung. Dabei übersah sie einen Container-Lastwagen, der neben dem Steingriffer Wertstoffhof angehalten hatte. Sie fuhr auf den Lkw auf.

Bei der Kollision wurden die Fahrerin und die Auszubildenden leicht verletzt. Aktuell muss die Polizei den genauen Unfallhergang noch ermitteln. Die Strecke ist aktuell wieder befahrbar, da die Aufräumarbeiten schnell erledigt waren. Mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr Schrobenhausen waren im Einsatz. Am Kleinbus entstand ein Totalschaden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro. Der Heckschaden am LKW wird auf etwa 5000 Euro beziffert.