Aichach
Aichacherin erfolgreich bei Jauch

Natalie Biller bald Millionärin? 8000 Euro hat sie schon, am Montag geht’s weiter

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr
Die Aichacherin Natalie Biller ist gerade Kandidatin bei „Wer wird Millionär?“ −Foto: RTL

Aichach (mg) Noch nicht mit der Schule fertig, aber schon Millionärin? Wer weiß, vielleicht wird dieser Traum für Natalie Biller aus Aichach wahr. Sie schaffte es am Montagabend auf den Kandidatenstuhl von Günther Jauch in der Sendung „Wer wird Millionär?“ Nachdem zunächst ein Bursche aus Vilshofen fast die ganze Sendezeit benötigte, um schließlich mit 32 000 Euro auszuscheiden, gelang es der FOS-Abiturientin, die Auswahlfrage in weniger als drei Sekunden zu beantworten.

Auch durch die nächsten Fragen kämpfte sich die 18-Jährige zügig und ohne Nervosität. „Wo tragen junge Frauen den an die 90er-Jahre erinnernden Choker, der schon seit längerem wieder ein Mode-Revival erlebt?“ beantwortete sie richtig: am Hals. Sie wusste, dass Spongebob mit seinen Freunden in Bikini Bottom lebt und kam bis zur 8000-Euro-Frage: „Was funktioniert mit der sogenannten Kapillarwirkung? Büroklammer, Kerzendocht, Trillerpfeife oder Brillenglas?

 

Natalie Biller wählte den Telefon-Joker und rief Elektrotechniker Werner Rühl, den Vater einer guten Freundin, an. Obwohl dieser ihr zu „Kerzendocht“ riet, ging sie auf Nummer sicher und zog auch noch den 50-50-Joker. Danach entschied sie sich richtigerweise für den Kerzendocht, aber bevor Jauch die 16 000-Euro-Frage stellen konnte, war die Sendezeit vorüber. Am kommenden Montag geht es weiter. Natalie Biller hat nun nur noch den Publikumsjoker.