Christina
Was bedeutet Ihnen der Valentinstag?

13.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:50 Uhr

Christina Schütz (36), Physiotherapeutin aus Kühbach: Der Valentinstag ist eigentlich eine sehr schöne Idee, aber er verkommt leider durch all den Kommerz. Von Valentinsgeschenken halte ich auch nicht viel, ich werde nichts verschenken.

Helmut Ettl (70), Rentner aus Sandizell: Mir ist der Valentinstag eigentlich egal, ich bin nicht genervt davon, könnte aber darauf gut verzichten. Trotzdem werde ich am Valentinstag etwas verschenken. Viel Bedeutung hat das für mich aber nicht.

Claudia Schweizer (39), Lehrerin aus Schrobenhausen: Ich finde, dass man immer an die Liebsten denken sollte, nicht nur an diesem einen Tag, wenn alles überteuert ist. Aber ich werde trotzdem etwas schenken, auch guten Freundinnen, aber nicht jedes Jahr.

Blasius Oswald (60), Rentner aus Weilheim: Ich mache keinen großen Rummel um den Valentinstag, aber ich nehme ihn mir frei, um einen schönen Tag zusammen mit meiner Frau zu verbringen. Ich verschenke lieber Zeit als materielle Geschenke.

Michael Oswald (23), Koch aus Schrobenhausen: Ich bin nicht besonders begeistert vom Valentinstag, mir bedeutet er nichts. Mich nervt der Valentinstag sogar eher und ich entscheide selbst, wann ich etwas verschenken will oder nicht.

Selina Schreier