Hörzhausen
Bürger haben das Wort

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Hörzhausen (jsp) Der Startschuss für die sechsteilige Reihe von Bürgerversammlungen in Schrobenhausen fällt heute Abend um 19.30 Uhr in Hörzhausen.

Bürgermeister Karlheinz Stephan (CSU) ist wieder mit Laptop und Leinwand unterwegs, um den Menschen in den Ortsteilen und der Kernstadt Rede und Antwort zu stehen. Beim Auftakt heute im Gasthaus Oberer Wirt in der Obermühlstraße 10 wird Stephan zunächst einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geben und die aktuellen Zahlen der Stadt vorstellen. Er wird auch ein wenig in Zukunft blicken. Das große Hauptthema bei allen Bürgerversammlungen wird für ihn aber die Gesundheitsvorsorge in Schrobenhausen sein. Im zweiten Teil der Versammlung dürfen die Bürger Stephan mit allen Fragen, Sorgen und Nöten ansprechen. Stephan selber wird die Diskussion mit den Bürgern über einige Spezialthemen in den jeweiligen Orten anheizen. In Hörzhausen wird es dabei um das Feuerwehrhaus und ein neues Baugebiet gehen.