Brunnen
Advent in der Arena

Weihnachtszauber der Sportschützen am Sonntag

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Brunnen (dco) Zum elften Mal öffnet die Arena in Brunnen am kommenden dritten Adventssonntag, 11. Dezember, ihre Pforten für den Christkindlmarkt der Sportschützen Brunnen.

Ab 14 Uhr geht es in der Wurfscheibenarena in Brunnen los. "Mittlerweile lässt sich unser Weihnachtszauber aus dem Veranstaltungskalender der Schützen gar nicht mehr wegdenken", sagt Organisator Herbert Pichler.

In der von hohen Nadelbäumen umgebenen Arena, die speziell für den Christkindlmarkt mit unzähligen Lichterketten geschmückt und wärmenden Feuerstellen ausgestattet wird, können sich die Besucher auf ein vielfältiges Angebot freuen. Herbert Pichler selbst hat es zusammengestellt. "In Bezug auf das Programm bleiben wir größtenteils bei Altbewährtem", so Pichler. "Bei uns können wie immer regionale Hobbykünstler und Direktvermarkter ihre Produkte anbieten." Neben verschiedenen weihnachtlichen Angeboten wie Krippen und weiteren Bastelarbeiten aus Holz, Ton oder Filz, können sich die Besucher auch auf Schmuck, Kinderkleidung, Strickwaren, Messer, aber auch Pralinen freuen. Auch Spielwaren und handgemachte Missionsware für die Pfarrer-Anton-Mahl-Stiftung können in Brunnen erworben werden.

Für die Unterhaltung der Gäste sorgt die Schulband aus Berg im Gau, die in diesem Jahr ein Weihnachtsmusical auf die Beine gestellt hat und mit diesem den Weihnachtszauber um 14 Uhr eröffnet. Ebenfalls unterhalten werden Kinder aus Brunnen mit ihrem Krippenspiel sowie die Jagdhornbläser aus Schrobenhausen. Die Bewirtung der Weihnachtsmarktbesucher übernehmen wie gewohnt die Direktvermarkter der Arena, die die verschiedensten Schmankerl angekündigt haben. In einem beheizten Aufenthaltsraum gibt es Kaffee und Kuchen.

"Die Kinder dürfen sich natürlich auch in diesem Jahr wieder auf die lebende Krippe und vor allem den Nikolaus freuen. Der vergisst unseren Weihnachtszauber nie und hat bestimmt auch in diesem Jahr wieder ein paar Überraschungen für die kleinen Besucher dabei", schmunzelt Manuel Dallmeir, der Schützenmeister der Sportschützen Brunnen.