Brunnen
Krümelmonster und der Zaubertrank

Ausgelassenes Tanzvergnügen zog 190 Besucher zum Sportlerball nach Brunnen

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Foto: Ludwig Berger

Brunnen (SZ) "Helden der Kindheit" - das war das Motto beim Sportlerball der DJK Brunnen am Samstagabend. Die rund 190 Besucher hatten sich interessante und einfallsreiche Gedanken gemacht, was sich bei der Kostümierung zeigte. Die Belohnung war ein stimmungsvoller und lustiger Tanzabend.

"Was werden sich die Leute wohl zu diesem Motto einfallen lassen", fragten sich die Verantwortlichen der DJK Brunnen vor dem lustigen Faschingsabend. \tAls dann ab 19.30 Uhr die ersten Besucher eintrudelten, konnten sie schon sehen, in welchem Jahrzehnt die Besucher ihre Kindheit verbringen durften. Viele Besucher haben den Pumuckl und seinen Meister Eder in sehr guter Kindheitserinnerung behalten. Einen großen Topf mit dem ominösen Zaubertrank des Miraculix brachten Asterix und Obelix aus dem unbeugsamen gallischen Dorf dabei. Pippi Langstrumpf brachte mit dem weißen Pferd kleiner Onkel auch noch ihren Affen Herrn Nilsson mit auf die Party. Bei vielen Gästen jeden Alters sind auch noch Wickie und die starken Männer in guter Erinnerung. Die Panzerknacker schleichen den ganzen Abend um die vielen Micky Mäuse herum. Für die jüngere Generation standen Bob der Baumeister oder die Krümelmonster dagegen mehr im Vordergrund ihrer Erinnerungen.

Die Kinder- und Jugendgarde der Schrobenhausener Faschingsgesellschaft Schromlachia begeisterte mit ihrem Programm die Besucher und erhielt dafür kräftigen Applaus. Das Motto der Nachwuchsgarde lautet in dieser Faschingssaison "Im Land der Pharaonen". Prinz Lukas I. und Prinzessin Lisa II. überreichten noch den Faschingsorden der Schromlachia an Brunnens Bürgermeister Thomas Wagner und an Anita Schmidmeir.

Nach dem Auftritt der Nachwuchsgarde der Schromlachia beim Sportlerball hatten nun die Ballbesucher die Möglichkeit, selber ausgiebig zu tanzen. Und die Besucher brachten zusammen mit der Stimmungskapelle "Letz Fetz" eine tolle, lustige, entspannte und fröhlich-lustige Atmosphäre in den Brunnener Winkler-Saal. Und so dürften die letzten Gäste nach einer durchtanzten Nacht den Heimweg sicher erst in den frühen Morgenstunden des Sonntags angetreten haben.