Berg
Theatergruppe Berg im Gau zieht 600 Zuschauer an

Josef Weber für 40 Jahre Arbeit auf und neben der Bühne geehrt

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Berg im Gau (chb) Die Auftritte der Theatergruppe des BSV Berg im Gau im Gasthaus Hackl zogen auch dieses Jahr wieder ein großes Publikum an.

Heuer unterhielt die Truppe die Zuschauer mit einem dörflichen Schwank namens „Die Gedächtnislücke“. Insgesamt kamen über 600 Interessierte aus nah und fern, um sich von dem Stück, welches für zahlreiche Lacher sorgte, unterhalten zu lassen. Regisseur Jürgen Hackl probte mit seinen zahlreichen Mitspielern bereits seit November fleißig das Stück ein.

Am letzten Aufführungstag wurde der langjährige Theaterspieler und Regisseur Josef Weber für insgesamt vier Jahrzehnte treue Mitgliedschaft in der Theatergruppe geehrt. Selbst stand Weber insgesamt 23 Jahre auf der Bühne, wonach er sich 17 Jahre als Regisseur verdient gemacht hatte. Jürgen Hackl bedankte sich für die stets gute Zusammenarbeit. Als Dank wurde Josef Weber eine Ehrentafel des BSV Berg im Gau in Holz überreicht. Dazu gab es für den verdienten Ex-Regisseur eine Fotocollage mit unzähligen Bildern aus vergangenen Zeiten.

Jürgen Hackl hofft nun, dass Weber ihm auch in Zukunft mit Rat und Tat beiseite stehen werde, damit die Theatergruppe des BSV Berg im Gau auch weiterhin so erfolgreich arbeiten könne, wie sie es bisher getan habe.