Berg
Gemeinderat tagt

In Berg im Gau geht's um Flüchtlinge und Biber

12.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Berg im Gau (b) Wenn sich die Berg im Gauer Gemeinderäte am Dienstag, 16. Februar, um 19 Uhr im Kindergartengebäude zu ihrer nächsten öffentlichen Sitzung treffen, wird Bürgermeister Helmut Roßkopf wieder einen aktuellen Bericht zur Unterbringung von Asylbewerbern abgeben.

Die ersten Flüchtlinge wohnen ja inzwischen im Pfarrhof, doch ihre Quote für 2015 und 2016 hat die Gemeinde damit noch nicht erfüllt. Weitere Themen der Sitzung sind der Spielplatz in Berg im Gau, die Umbenennung des Stocketwegs, eines öffentlichen Feld- und Waldwegs, der Bedarfsplan der Freiwilligen Feuerwehr, die Beantragung einer Abschussgenehmigung für Biber sowie Stellungnahmen zu Bauleitplanungen der Nachbargemeinden Brunnen und Karlshuld.