BRK: Verlosung im Endspurt

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Schrobenhausen (kx) Die soziale Weihnachtsverlosung des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) geht langsam aber sicher in den Endspurt: In fünf Tagen – am Montag, 22. Dezember, 19 Uhr – wird bereits der Hauptgewinn gezogen – ein neuer VW Up im Wert von mehr als 13 000 Euro. „So billig kommt man bei keiner anderen Gelegenheit zu einem neuen Auto“, betont Günther Schalk vom BRK.

Theoretisch kann jeder Loskäufer mit einem Euro – so viel kostet ein Los – das Auto gewinnen. Am Freitagabend, 19. Dezember, um 19 Uhr gibt es laut Silvia Schalk vom BRK bei der letzten Zwischenziehung auf dem Christkindlmarkt im Schrobenhausener Museumsviertel noch weitere wertvolle Preise zu gewinnen, darunter ein neues Fahrrad, ein Präsentkorb, ein Gutschein für eine Saisonkarte für das Schrobenhausener Freibad und eine Jahresfreikarte für ein Kino in der Stadt. Teilnehmen kann aber nur jeder, der zur Ziehung eine ausgefüllte Glücksloskarte in die Rotkreuz-Losbox am Christkindlmarkt beim Pflegschloss eingeworfen hat.

Bis zum letzten Tag der Verlosung am kommenden Montag, 22. Dezember, gibt es durchgehend in mehr als 60 Geschäften in Schrobenhausen noch Lose zu kaufen. Von Donnerstag ab hat auch die BRK-Loshütte am Christkindlmarkt wieder geöffnet.

Gut 3900 Lose haben die ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer am vergangenen verlängerten Wochenende dort verkauft. „Wir haben schon noch ausreichend Lose“, betont Schalk mit dem Hinweis: „Gewinnen kann natürlich nur der, der auch Lose gekauft hat.“ Der Reinerlös kommt der Rotkreuzarbeit zugute, unter anderem dem neuen Kriseninterventionsteam.