Augsburg
Wie im Dschungel

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Augsburg (oh) Zahlreiche Künstler, eine romantische Illumination und viele köstliche Leckereien machen die Dschungelnacht am Freitag, 25. Juli, von 19 bis 23.30 Uhr zu einem Höhepunkt der Zoosaison. Künstler wie TipTopTill, Tobi van Deisner, PasParTouT mit der wundervollen Geschichte des alternden Zirkusdompteurs und seinem Freund, dem kleinen widerspenstigen Elefanten, die Augsburger Feuerkünstlergruppe Dragonfire, die urban woodwalkers, die die Besucher auf eine musikalische Reise durch die Welt mitnehmen, der Geschichtenpavillon und die Bastelecke sowie die Gruppe sensitive art mit Gesichts- und Körperbemalung sorgen für tierische Stimmung in der Eventnacht.

Das Team der Zoogaststätte und eine Strandbar wollen Besucher bis in die späten Abendstunden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Und wenn es richtig dunkel ist, verwandelt sich der Park durch zahlreiche bunte Lichter in eine romantische Kulisse. Dann werden das Kollern der Nandus, das Grollen der Elefanten, das Gebrüll der Löwen, die mal grunzenden, mal kreischenden Unterhaltungen der Paviane besonders gut zu hören sein.

Der Zoo Augsburg schließt am kommenden Freitag schon um 17 Uhr. Geöffnet wird jedoch bereits wieder um 17.30 Uhr. Der Eintrittspreis zur Dschungelnacht beträgt für Erwachsene 13 Euro und für Kinder bis 15 Jahre 6,50 Euro (Jahreskarten werden angerechnet). Ein Tipp für alle Besucher, die die zu erwartende Kassenschlange am Abend vermeiden wollen: Der Kartenvorverkauf für die große Dschungelnacht in Augsburg hat bereits an der Zookasse begonnen. Aber es sind für alle genügend Karten vorhanden.