Augsburg
Neue Bewohner

31.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Augsburg (SZ) In den vergangenen Tagen gab es einige Geburten im Augsburger Zoo. Ein Kapuzineraffe und ein weiblicher Seehund kamen zur Welt, beide Jungtiere sind auch schon für die Besucher zu sehen. Außerdem zogen die Hornraben um.

Seit einigen Tagen leben sie auf dem Afrika-Panorama. Aber es gab auch nicht so angenehme Nachrichten: Löwin Tanya hatte eine Magenschleimhautentzündung, befindet sich aber wieder auf dem Weg der Besserung. Leopardin Thea musste dagegen eingeschläfert werden. Die 13-jährige Katze war vor drei Jahren aus dem Tierpark Burg Stargard gekommen und bekam bereits nach sieben Tagen ein Jungtier. Trotz des Transportstresses zog sie ihren Nachwuchs vorbildlich auf. Jetzt aber zeigte sie Krankheitsanzeichen, die Untersuchung ergab ein Mammakarzinom. Leider blieb nur diese eine Entscheidung.