Aresing
Wunschkonzert in Aresing

Männergesangverein freut sich auch über den Besuch seiner passiven Mitglieder

07.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Zwei Proben lang hat Chorleiter Martin Felber (Mitte) Zeit, die Lieblingslieder der Männergesangvereins-Mitglieder mit seinen Sängern einzustudieren. - Foto: kx

Aresing (klj) Fünf Jahre Pause haben ein Ende: Am Montag, 31. Oktober, findet um 19 Uhr wieder ein Sängerwunschkonzert des Männergesangvereins Aresing statt.

Aus terminlichen Gründen fiel es in den vergangenen Jahren ins Wasser und wäre auch heuer beinahe wieder gescheitert, da ja das Pfarrheim wegen der Kindergarten-Umbauarbeiten für die Jüngsten genutzt wird.

Auf Anregung von Bürgermeister Klaus Angermeier konnte ein neuer Austragungsort gefunden werden, im neuen Feuerwehrhaus in Rettenbach wird für alle Mitglieder des Vereins Platz geschaffen. Traditionsgemäß findet ja seit etlichen Jahren ein MGV-Aktionstag, immer einen Tag vor Allerheiligen, statt. Heuer hat sich der Vorstand entschlossen, ein Sängerwunschkonzert abzuhalten und dazu auch alle passiven Mitglieder mit Begleitung einzuladen. Dazu wurde an alle Mitglieder eine Liedauswahl verschickt, jeder kann seine zehn Lieblingslieder ankreuzen und bei Josef Klemm bis zum 15. Oktober abgeben. Chorleiter Martin Felber hat dann in den zwei verbleibenden Proben, am 18. und 25. Oktober, Zeit, die Lieder auftrittsreif einzustudieren. Die Einladung sollte jedes Mitglied als kleines Dankeschön für die Vereinstreue betrachten. Das Essen wird spendiert und für Getränke können Spenden gegeben werden. Vor dem Abendessen wird Imker Michael Tyroller einen Vortrag über das Leben der Bienen halten.