Aresing
Kritik wegen Christmette

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Aresing (pre) Kritik äußerte Gemeinderat Albert Streicher bei der Sitzung am Montag am Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Sankt Martin. "Ich bin von mehreren Personen angesprochen worden, die mit dem Ablauf der Christmette nicht einverstanden gewesen waren", sagte Streicher.

So sei zum Beispiel bei der Messe kein einziges Weihnachtslied gesungen worden.

"Wir kümmern uns um Vereine und sonstige Organisationen, da dürfen im Gemeinderat auch einmal kirchliche Dinge angesprochen werden", sagte Streicher, der Verständnis für den Unmut der Kirchenbesucher zeigte. Bürgermeister Klaus Angermeier hatte von diesem Unmut in seiner Gemeinde offenbar auch schon gehört und versprach, mit Ortspfarrer Michael Menzinger diesbezüglich ein Gespräch zu führen. Menzinger hatte den Gottesdienst aber selbst nicht zelebriert, sondern sich aus Termingründen von Pfarrer Johann Melcher vertreten lassen.