Nachdem Vorsitzender Werner Dick seinen Bericht über die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr aufgeführt hat, schließt sich Michael Kern mit dem Tätigkeitsbericht des Kommandanten an.

Kern wird in diesem Bericht aufführen, welche Einsätze die Feuerwehr in den vergangenen zwölf Monaten zu bewältigen hatte. Im Anschluss an die Tätigkeitsberichte des Kommandanten wird Jugendwart Andreas Lutz seinen Bericht zur Jugendarbeit der Aresinger Feuerwehr vortragen.

Ebenfalls auf dem Programm stehen Grußworte der anwesenden Gäste sowie die Ehrung verdienter und langjähriger Vereinsmitglieder. Natürlich darf auch ein Blick in die Zukunft nicht fehlen. Bevor Werner Dick die Versammlung beendet, haben die Mitglieder noch die Möglichkeit, ihre Wünsche und Anträge an den Vorstand heranzutragen. Dann kann der Abend schließlich gemütlich ausklingen. Beginn der Versammlung ist um 19.30 Uhr, Veranstaltungsort ist das Burschen- und Wandererheim in Aresing.