Aresing
Umbau der Vereinsunterkunft steht an

Beim Skifahrerstammtisch Aresing wurden zahlreiche Mitglieder geehrt

30.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:17 Uhr

Vorsitzender Rudolf Grimm (l.) und Stellvertreter Manfred Strobl (r.) ehrten für langjährige Vereinszugehörigkeit (v.l.) Josef Obesser (30 Jahre), Wolfgang Triebenbacher (20), Herbert Neff (25), Michael Oettl (30), Sonja Geistbeck (20), Norbert Wurzer (10), Sabine Bader (20) und Stefan Stromer (25).  - Foto: Wenger

Aresing (SZ) Zur Jahreshauptversammlung des Skifahrerstammtisches Aresing im Sportheim konnte Vorsitzender Rudolf Grimm mit 30 nur relativ wenige der 314 Mitglieder des Vereins begrüßen.

In seinem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr ging Grimm auf die gesellschaftlichen Aktivitäten und die sportlichen Höhepunkte wie die Skimeisterschaft, die in diesem Jahr erstmals in Form eines Teamwettbewerbs ausgetragen wurde, ein. Besonders hob er die gute Beteiligung bei der bereits seit anfangs Oktober immer am Montag um 19.45 Uhr in der Schulturnhalle stattfindenden, von Manfred Strobl geleiteten Skigymnastik hervor. Als wichtigsten Punkt hob er den vom Verein geplanten und von der Gemeinde Aresing unterstützten Umbau der Vereinsunterkunft heraus. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Umbau von vielen Mitgliedern des Vereins tatkräftig unterstützt wird.

Nach dem Rückblick erläuterte Kassier Stefan Spreitzer die finanzielle Bilanz des Vereins. Er konnte den Anwesenden bei der Gegenüberstellung der Ausgaben und Einnahmen einen ausgeglichenen und zufriedenstellenden Rechenschaftsbericht abliefern. Kassenprüferin Sabine Kneilling bestätigte eine sehr ordentlich geführte Vereinskasse. Die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes erfolgte deshalb auch einstimmig. Bei der Wahl der Kassenprüfer stellten sich Sabine Kneilling und Stefan Assenbrunner wieder zur Verfügung. Beide wurden durch Handzeichen einstimmig wieder gewählt.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand eine Vielzahl von Ehrungen auf dem Programm. Vorsitzender Rudolf Grimm und Stellvertreter Manfred Strobl zeigten sich etwas enttäuscht, dass von 32 zu ehrenden Mitgliedern nur acht zur Entgegennahme der Ehrennadeln erschienen waren.

Zum Schluss wies Manfred Stromer als Organisator der diesjährigen Wochenskifahrt nach Sestriere in Italien auf die wegen der wenigen Unterbringungsmöglichkeiten nur beschränkt zur Verfügung stehenden Plätze und hin. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, soll sich bis spätestens 15. November bei ihm anmelden. Rudolf Grimm bedankte sich bei allen Gönnern des Vereins, insbesondere bei der Gemeinde Aresing für die Jugendförderung, ohne die das jährliche Jugendskilager nicht möglich wäre.