Aresing
Sieben Chöre treten gemeinsam auf

Das Donaumoos-Gausingen morgen in Aresing soll ein besonderer Liederabend werden

06.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:21 Uhr

Der Männergesangverein Langenmosen ist einer von insgesamt sieben Chören aus der Region, die alle am Donaumoos-Gausingen teilnehmen. - Foto: Klemm

Aresing (SZ) Insgesamt sieben Chöre treffen sich morgen, 8. April, um 19.30 Uhr zum Donaumoos-Gausingen, einem Liederabend den heuer der Männergesangverein Aresing ausrichtet.

Der Schulverband stellt dafür die Turnhalle der Bischof-Sailer-Schule zur Verfügung, die von Mitgliedern des Chores und von weiteren Helfern geschmückt wird. Die teilnehmenden Chöre sind: Frischauf Hohenried, Harmonie Karlshuld, Frohsinn Karlskron, der MGV Langenmosen, Eintracht Pobenhausen, Liederkranz Weichering und der ausrichtende MGV Aresing.

Als Gastchor ist erstmals die Kirchenchorgemeinschaft von Aresing/Oberlauterbach dabei. Für alle Interessierten ist dieser Sängerabend eine gute Möglichkeit sich zu informieren und sich später, sollten sie Gefallen am Gehörten finden, eventuell den Chören anzuschließen.

Die Besucher erwartet ein bunter Strauß von Volks- und Kunstliedern, die vom Frühling "unter den Linden" erzählen. Von "Jenseits des Tales" wird bis zum "Rennsteig" gewandert.

Auch Oldies wie "Schön war die Zeit" oder "La Paloma" werden beim Donaumoos-Gausingen zu hören sein. Somit können alle Chorleiter aufzeigen, wie fleißig geprobt wurde. Der Eintritt kostet wie bei allen Donaumoos-Gausingen vier Euro.

Dass bei Chorfesten auch die Gaumenfreuden nicht vergessen werden, also verschiedene Getränke und Brotzeiten serviert werden, gehört schon zur Tradition solcher Abende. Und damit die Besucher auch nach dem Auftritt der Chöre noch gerne etwas sitzenbleiben, wird die MGV-Band noch für musikalische Unterhaltung sorgen.

Die Verantwortlichen des Männergesangvereins hoffen auf guten Besuch und werden rund um die Turnhalle für reichlich Parkmöglichkeit sorgen.