Aresing
Premiere für Schleiferlturnier

In Aresing probierten die Tennisspieler mal etwas Neues

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Die Aresinger Turnierteilnehmer: (v.l.) Theresa Irrenhauser, Jakob Heinzlmeir, Theresa Prokop, Pauline Felber, Regina Irrenhauser, Rolf Fischer, Martin Felber, Walburga Schreyer, Dieter Rauch, Ingrid Prokop. ‹ - Foto: BC Aresing

Aresing (oh) Urlaub, Arbeit, Krankheit - das waren die Hauptgründe, warum kein Termin gefunden wurde, an dem die Tennisspieler des BC Aresing die Vereinsmeisterschaften für ihre Herren und Damen hätten durchführen können. Ganz verzichten wollte man aber auf diesen Termin nicht.

Da kam der Vorschlag auf, die Meisterschaften einmal ganz anders durchzuführen: Man wollte eventuell auch Spieler zur Teilnahme begeistern, die an Meisterschaften normalerweise nicht teilnehmen wollen.

So wurde eine Art Doppel-Schleiferlturnier ausgeschrieben. Tatsächlich fanden sich zehn Teilnehmer ein, um in ausgelosten Doppelpaarungen ein Meisterpaar auszuspielen. Es fanden zwölf verkürzte Vorrundenspiele statt, in denen die Spieler mit den meisten Siegen ermittelt wurden. Anschließend wurden die besten acht für das Endspiel und für das Spiel um den dritten Platz gesetzt.

Das Wetter zeigte sich den ganzen Tag von seiner guten Seite, und so konnten bereits um kurz vor 15 Uhr die Sieger geehrt werden: Den ersten Platz errangen Regina Irrenhauser und Rolf Fischer vor Jakob Heinzlmeir und Pauline Felber. Dritte wurden Ingrid Prokop und Martin Felber, gefolgt von Theresa Irrenhauser und Theresa Prokop. Den fünften Platz belegten Walburga Schreier und Dieter Rauch. Die Teilnehmer hatten den ganzen Tag viel Spaß und alle waren der Meinung, dass man diese lockere Veranstaltung gut wiederholen könnte.