Aresing
Nachwuchskicker trainieren mit Ex-Bundesligaprofi

Markus Thorandt war zu Gast bei der BCA-Jugend

11.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:34 Uhr

Aresing (SZ) Einen tollen Vormittag haben die kleinen Nachwuchskicker der F 1- und der E 2-Jugend des BC Aresing erlebt. Ein Ex-Bundesligaprofi hatte sich angekündigt, um mit ihnen ein Training abzuhalten: Markus Thorandt, der beim FC Augsburg, bei 1860 München und beim FC St.

Pauli kickte. Gespannt warteten die kleinen Nachwuchsstars auf den Profi, der sich in bester Laune präsentierte.

Dann ging es los, volle Konzentration war gefragt. Alle lauschten den Kommandos des erfahrenen Ex-Klassekickers, der sich viele Übungen ausgedacht hatte.

Jeder versuchte, sein Bestes zu geben. Zum Schluss des Trainings fand noch ein Abschlussspiel statt, bevor es ins Sportheim zum gemeinsamen Mittagessen mit dem Star zum Anfassen ging.

Dieser hatte dann noch eine Überraschung vorbereitet. Er unterschrieb eines seiner letzten getragenen St. Pauli-Trikots mit persönlicher Widmung für die zwei Mannschaften. Die Freude darüber war natürlich riesig. Damit es immer an diese für alle spannenden und lehrreichen Stunden erinnert, bekommt das Trikot nun einen Ehrenplatz im Aresinger Sportheim.

Markus Thorandt kam auf Einladung des ehemaligen BCA-Stürmers Stefan Wurzer, der seit seiner Jugend Kontakt zu ihm hat, nach Aresing. So darf man vielleicht auf eine Wiederholung zu gegebener Zeit hoffen. Beim BCA hätte man sicher nichts dagegen.