Aresing
Mit neuer Führung in die Zukunft

Florian Rauch und Rolf Fischer an der Spitze der Tennisabteilung des BC Aresing

16.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:29 Uhr

Der neue Vorstand der BCA-Tennisabteilung: (v.l.) Hans Rauch (Platzwart), Ingrid Prokop (Schriftführerin), Walli Schreier (Beisitzerin), Florian Rauch (Abteilungsleiter), Sonja Spreitzer (Kassierin), Stefan Nagy (Sportwart), Sabrina Kocher (Pressewart), Simone Wenger (Jugendleiterin), Mattea Bauer (Jugendvertreterin) und Gudrun Siegl (Jugendleiterin). Rolf Fischer (stellvertretender Abteilungsleiter) und Agnes Riedmair (Beisitzerin) sind nicht im Bild. - Foto: BC Aresing

Aresing (SZ) Die Tennisabteilung des BC Aresing steht unter neuer Leitung. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Florian Rauch zum Abteilungsleiter und Rolf Fischer zum Stellvertreter gewählt.

Die Versammlung der Tennisabteilung des BCA war gut besucht und der Grund ist einfach: Es standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der scheidende Abteilungsleiter Johann Rauch gab zunächst einen Bericht über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Die gebotenen Veranstaltungen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Die sportlichen Ereignisse ließ Stefan Nagy Revue passieren. Mit zwei Vizemeistertiteln und dem Sieg beim Weilachtalturnier könne man von einer gelungenen Saison sprechen. "Die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen endeten bei den Herren jedoch ohne Finale und die Damenkonkurrenz wurde überhaupt nicht ausgetragen, so dass hier noch Motivationsarbeit geleistet werden muss", sagte Nagy. Anders sei es dagegen mit der Spielfreude des Nachwuchses. Die Schülermeisterschaft erfreute sich wieder enormen Andrangs und bescherte große Vorfreude auf die Zukunft der Abteilung. Stefan Nagy wies noch auf das Schleiferlturnier für Jung und Alt am 2. April hin, mit dem die neue Saison eingeläutet wird.

Der Höhepunkt des Abends waren die Neuwahlen. Der scheidende Vorstand hatte im Vorfeld gute Arbeit geleistet und so konnten alle Posten zügig besetzt werden. Neuer Abteilungsleiter ist Florian Rauch, der seinem Vater Johann Rauch nachfolgt. Zum Stellvertreter wurde Rolf Fischer gewählt. Stefan Nagy (Sportwart), Sonja Spreitzer (Kassier) und Johann Rauch (Platzwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu kommen Ingrid Prokop (Schriftführerin) und die beiden Jugendleiterinnen Simone Wenger und Gudrun Siegl dazu. Sabrina Kocher wird die Pressearbeit übernehmen. Das neue Amt des Jugendvertreters übernimmt Mattea Bauer. Zum Ausklang der Frühjahrsversammlung wurden die Termine und Gegner der kommenden Saison analysiert, bevor Hans Rauch die Sitzung beendete.