Aresing
Mit dem Bus in die Berge

Mitglieder des BC Aresing verbringen ein Wochenende im Südtiroler Ahrntal

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Südtiroler Lebensgefühl: Das Ziel des Vereinsausflugs des BC Aresing war heuer das Ahrntal. Auf dem Programm standen unter anderem eine Wanderung und ein Törggelenabend. - Foto: Assenbrunner

Aresing (abk) Die Mitglieder des Ballclubs Aresing haben auch heuer einen Vereinsausflug unternommen. Diesmal führte sie der Weg ins Ahrntal bei Südtirol. Bei herrlichem Wetter ging es mit dem Bus über den Brenner, erste Haltestelle war das Kloster Weinstift.

Dort besuchten die BC-Mitglieder auch die hauseigene Weinkellerei samt Führung und Weinverkostung.

Im Ahrntal angekommen verbrachten sie zunächst einen gemütlichen Törggelenabend auf einer Bergalm. Am Samstag wurde dann die Kondition der Mitglieder gefordert, als nach dem Frühstück eine Bergwanderung auf dem Programm stand, bei der über 450 Höhenmeter zurückgelegt wurden. Da schmeckte dann das Mittagessen in der Jausenstation auf über 1 400 Höhenmetern bei strahlendem Sonnenschein umso mehr. Am Abend besuchten die Ausflügler Gais, wo das alljährliche Weinfest mit Musik der Südtiroler Band Tirolerwind stattfand.

Die Heimreise trat der BC Aresing am Sonntag an. Aber nicht, ohne zuvor einen Zwischenhalt in Innsbruck einzulegen. Dort bestand die Möglichkeit, die Bergisel-Skisprungschanze zu besichtigen oder einfach gemütlich bei Kaffee und Kuchen zu verweilen.

Damit endeten drei ereignisreiche Tage, darin waren sich alle Mitfahrer einig und freuten sich schon auf den Ausflug im kommenden Jahr.