Aresing
Langeweile kommt nicht auf

Der MGV Aresing plant zahlreiche Auftritte bis zum Jahreswechsel

06.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

Das Großereignis für den Aresinger MGV war heuer das Donaumoosgausingen in Aresing. Fast vollzählig war der MGV dabei vertreten. - Foto: Klemm

Aresing (SZ) Bestimmt nicht als langweilig kann das Vereinsjahr des MGV Aresing in der ersten Hälfte bezeichnet werden. Es standen etliche Veranstaltungen auf dem Programm. Bis zum Jahreswechsel geht es im gleichen Tempo weiter.

Die größten Veranstaltungen waren das Geburtstagsständchen für Schwester Sigona in Mallersdorf. Das Sparschweinessen, heuer im Gasthaus Siebler bei Wolnzach, das Donaumoosgausingen in Aresing zählten ebenfalls dazu. Auf Maria Beinberg und bei der Waldmesse der Wandertage wurde gesungen und auch beim Kirchenzug der Schützen in Autenzell war der MGV vertreten. Nach vier Geburtstagsständchen beendete der Grillabend bei Jakob Augustin das erste Halbjahr.

Ein reichhaltiges Programm erforderte schon einige Proben nach der Sommerpause. Denn die Ampertaler Sänger aus Kirchdorf haben den MGV Aresing am Sonntag, 15. Oktober, zum Herbstkonzert geladen. Es wirken der MGV Einigkeit Gigenhausen, der Liederkranz Wolnzach, die Münchner Sängertafel und der Gastgeber mit. Wegen der großen Beteiligung wird für die Fahrt dorthin ein Bus eingesetzt. Das Gausingen im Schrobenhausener Land am 4. November in Langenmosen wird ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr. Der Aktionstag am 31. Oktober findet heuer im BCA-Sportheim statt. Es ist geplant einige Bilder aus den vergangenen Vereinsjahren, natürlich auch vom diesjährigen Donaumoosgausingen in Aresing, zu zeigen. Die fleißigen Helfer werden zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Das Adventskonzert in der Sankt-Martin-Kirche in Aresing am Samstag, 9. Dezember, ist mit einigen Gruppen als Beitrag des Aresinger Weihnachtsmarktes geplant. Da die Kirchenrenovierung ansteht, werden die Einnahmen dafür gespendet. Im Dezember sind - wie alle Jahre - die Weihnachtsfeiern, das Singen in der Kirche am zweiten Weihnachtsfeiertag und das Krankenhaussingen geplant.