Aresing
Kämmerer in Ruhestand

26.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

Aresing (pre) Der langjährige Kämmerer der Gemeinde Aresing, Georg Lohner, ist am Montag in der Gemeinderatssitzung in den Ruhestand verabschiedet worden. Lohner hatte seit 1982 ein waches Auge auf die Gemeindefinanzen.

Seine Nachfolgerin ist Brigitta Wollesack.

Bürgermeister Klaus Angermeier wollte einen so wichtigen Mitarbeiter im Rathaus nicht einfach stillschweigend ziehen lassen, sondern bereitete Georg Lohner einen würdevollen Abschied. "Er hat immer geschaut, dass für die Gemeinde Aresing Geld vorhanden war", lobte der Bürgermeister, verbunden mit dem Hinweis, dass dies auch für den Schulverband Aresing stets der Fall gewesen sei. Der Gemeinderat dankte mit kräftigem Applaus und wünschte dem Ruheständler weiterhin alles Gute.