Aresing
KSV Aresing gewinnt Landratspokal

108 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis gingen in Stammham an dem Start

19.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Die Siegerehrung in Stammham mit stellvertretender Landrätin Sabine Schneider (r.). - Foto: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Aresing (oh) 108 Teilnehmer aus 13 Soldaten- und Kriegervereinen aus dem Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen nahmen am 17. Landkreispokal-schießen mit Bundeswehrwaffen auf der Standortschießanlage in Stammham teil. Der erste Platz ging an den Krieger- und Soldatenverein (KSV) Aresing.

Vize-Landrätin Sabine Schneider und Kreisreservistenbetreuer Christoph Gläßel nahmen die Siegerehrung vor und überreichten die Urkunden und Pokale. Die Mannschaftssieger beim Landkreispokalschießen und in der Einzelwertung Gewehr und Pistole sind:

n Mannschaft: Erster wurde der KSV Aresing (684 Ringe), Zweiter der VSKV Karlskron (663 Ringe) und Dritter der KSV Gachenbach (653 Ringe).

n Gewehr: Erster wurde Markus Breitsameter (100 Ringe), Zweiter Anton Felber (99 Ringe) und Dritter Max Wörle (99 Ringe).

n Pistole: Erster wurde Ludwig Wendl (95 Ringe), Zweiter Peter Brandner (92 Ringe) und Dritter Manfred Nettl (90 Ringe).

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, denn nach erfolgreichem Schießen servierte die Bundeswehrküche Erbseneintopf mit Würstchen.