Aresing
Heißer Kampf um Platz eins

Sieben Ortsteile gingen beim BC Aresing ins Rennen um den begehrten Wanderpokal Sieg für das Baugebiet Nord

18.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:32 Uhr

Das siegreiche Team Baugebiet Nord: (v.l.) stellvertretender BCA-Vorsitzender Albert Streicher, die Schützen Thomas Irrenhauser, Martin Irrenhauser, Xaver Kammerer, Norbert Moser und Abteilungsleiter Herbert Mesch. - Foto: Ch. Hofmann

Aresing (SZ) Der Asphalt glühte nicht nur wegen der tropischen Temperaturen auf den Stockbahnen des BC Aresing. Insgesamt traten am Sonntag sieben Mannschaften an, um den Wanderpokal für ihre Ortsteile zu gewinnen.

Auf Platz eins mit einer herausragenden Leistung landete das Baugebiet Nord mit 10:2 Punkten und der Stocknote von 3,565. Rang zwei bis vier waren punktgleich und so musste die Stocknote entscheiden. So lag auf Rang zwei der Ortsteil Mühlring, Rang drei belegte das Baugebiet Süd und mit einer absoluten Topleistung landete das erstmals angetretene Frauenteam aus Sonnenham auf Rang vier. Weham hätte sich sicher lieber unter den ersten Plätzen gesehen, konnte sich mit seiner Treffsicherheit aber nur Rang sechs sichern. Die Neulinge vom Kindergartenviertel belegten Rang sieben. Nicht angetreten waren Rettenbach/Autenzell und die Bauerngasse.