Aresing
Hänggasse: 43 Bauplätze

29.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Aresing (pre) Häuslebauer, die ihr Eigenheim in Aresing errichten wollen, aber noch keinen Bauplatz gefunden haben, können aufatmen: Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates stellte ein Architekturbüro aus Augsburg einen Vorentwurf für einen Bebauungsplan vor, der vom Aresinger Gremium einstimmig genehmigt wurde. Insgesamt 43 Parzellen sollen auf einem Flurstück mit Namen Hänggasse, das dann in ein allgemeines Wohngebiet umgewandelt wird, ausgemessen werden.

Allerdings, bemerkte Bürgermeister Klaus Angermeier am Rande, lägen bereits 60 Anfragen bei der Gemeinde vor.

Die 2,9 Hektar große Fläche im südlichen Bereich von Aresing ist praktisch die Verlängerung des bestehenden Wohngebiets Am Hohen Weg. Nach den Beschlüssen zur Aufstellung des Bebauungsplanes und zur Änderung des Flächennutzungsplanes kam der Rat überein, verschiedene Haustypen und Dachformen zuzulassen. Im Herbst sollen die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange behandelt werden.