Aresing
Geschichten aus dem Himmel

Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aresing startet in die Saison Ab morgen gibt's die Karten im Vorverkauf

27.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Wollen endlich zeigen, wofür sie seit Wochen und Monaten proben: Die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aresing. Der Kartenvorverkauf beginnt am Mittwoch. - Foto: Weber

Aresing (SZ) "Theater, Theater" heißt es bald wieder in Aresing - die Theatersaison geht los: Seit Monaten proben die Schauspieler der Freiwilligen Feuerwehr Aresing ihr Stück "Da Himme wart ned", um den Theaterfans in der Gemeinde wieder ein paar launige Abende zu bescheren.

Das Stück dreht sich um den Polizeibeamten Stelzl (Bernhard Dick), der gestorben ist und nun im himmlischen Wartezimmer sitzt. Bevor man nämlich ins Paradies darf - so die himmlische Regel - muss man noch eine letzte Aufgabe erfüllen.

In seinem Fall heißt das, er muss hinunter auf die Erde und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl (Michael Kern) abholen und hinauf bringen. Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit des Laufburschenjobs macht er sich auf dem Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

Was das ist, erfahren die Aresinger frühestens am Samstag, 25. März. Denn da hebt sich im BWV-Heim das erste Mal der Vorhang. Danach folgen Vorstellungen am 1., 2. und am 8. April. Karten im Vorverkauf gibt es aber schon ab Mittwoch, 1. März, und zwar bei der Filiale der Raiffeisenbank in Aresing zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bank.