Aresing
Gauditurnier und Abteilungsjubiläum

BC Aresing bestreitet erstes Vorbereitungsspiel bei heimischem Sportwochenende

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Beim Sportwochenende des BC Aresing kam es unter anderem zu einem Beach-Volleyballturnier. Fünf Teams nahmen daran teil (l.). Das Gaudi-Fußballturnier gewann die Mannschaft von Lokomotive Weilenbach (r.) - Fotos: kx

Aresing (kx) Das jährliche Sportwochenende des BC Aresing zog auch heuer zahlreiche Mannschaften und deren Anhängerschaft an. Die Organisatoren um Vorsitzenden Andreas Zeitlmair und Jugendleiter Stefan Kothmair scheuten keine Mühen, um ein abwechslungsreiches Fest auf die Beine zu stellen.

So fand am Samstag bereits zum zweiten Mal das Aresinger Gaudi-Fußballturnier statt. Es wurde unter 14 Teilnehmern auf einem Kleinfeld ausgetragen. Letztlich konnte sich die Mannschaft von Lokomotive Weilenbach den Titel und damit den so begehrten Wanderpokal sichern. Im Finale gewannen die Weilenbacher gegen die Lokalmatadoren des Skifahrerstammtischs aus Aresing. Als bester Torschütze des Turniers wurde Mathias Höß (Lokomotive Weilenbach) mit acht Treffern geehrt.

Bereits am Vormittag – gegen 8.30 Uhr – startete der dritte Raiffeisencup mit sechs Mannschaften der D-Jugend. Jede teilnehmende Mannschaft konnte sich über einen Fußball freuen. Fabian Strohmayer von der Raiffeisenbank Aresing überreichte die Preise an die drei erfolgreichsten Mannschaften.

Den Höhepunkt des Sportwochenendes bildete das erste Vorbereitungsmatch der Ersten Mannschaft des BC Aresing gegen den BSV Berg im Gau. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte stand es zur Halbzeit verdientermaßen 0:0, ehe es nach der Pause für die rund 150 Zuschauer einige Tore zu sehen gab. Kurz nach der Halbzeit brachte Marcel Kappelmaier den BSV Berg im Gau mit 1:0 in Führung. Durch einen weiten Ball auf das Gehäuse des BSV Berg im Gau glich kurze Zeit später Sebastian Schultes zum 1:1 für die Aresinger aus. Durch ein bitteres Eigentor gingen die Aresinger mit 2:1 in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, kurze Zeit später glich Stefan Vogel durch einen strammen Schuss aus 16 Meter für die Berg im Gauer aus. Durch diesen Treffer ließen sich die Aresinger jedoch nicht beeindrucken und kamen durch zwei Tore des neuen Spielertrainers Jürgen Grammer zurück auf die Siegerstraße.

Die Volleyballabteilung des BC Aresing feiert heuer zudem ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am Sonntagmorgen auch ein Beach-Volleyballturnier mit fünf Mannschaften statt. Kurzfristig meldeten sich dazu mit Karin Letscher und Sandra Zuber noch zwei ehemalige Spielerinnen an, für die es  trotz vollem Einsatz nur für den fünften Platz reichte. Auf Platz vier kamen die Vorjahressieger Yvonne Gamböck und Bianca Rätzer. Den dritten Platz belegte als einziges Herrenteam im Feld Martin Aigner und Georg Orthuber. Auf Platz zwei waren dann Abteilungsleiterin Elisabeth Beierl mit ihrer Mitspielerin Lisa Kling zu finden. Sieger des Turniers waren Irmi Sigl und Nina Schorr.

Außerdem bestritt am Mittag die Bambini-Mannschaft ein Einlagespiel gegen den SC Mühlried. Gleich im Anschluss an die F-Jugendturniere starteten letztlich noch die E-Junioren in ihre Duelle.