Aresing
Filmvortrag in Aresing

09.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Aresing (hvo) Zu einem Filmvortrag sind Interessierte am Donnerstag, 12. Januar, eingeladen.

Im Sitzungssaal des Rathauses wird dann ein Film von Dieter Bauer über den Vortrag von Professor Liebhardt, den dieser anlässlich der 950-Jahr-Feier der Gemeinde im Jahr 2013 gehalten hatte. "Wie alt ist Aresing" stand als Titel über dem hörenswerten Vortrag des Festredners, und diese Frage wird auch heute noch diskutiert. Der Aresinger Dieter Bauer hat diesen Vortrag aufgenommen und am Donnerstag wird Altbürgermeister Horst Rössler, in dessen Amtszeit ja das Jubiläum noch gefallen war, einige einleitende Worte dazu sagen.

Eingeladen sind alle Bürger Aresings und seiner Gemeindeteile. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Beginn ist um 18 Uhr.