Aresing
Lincoln und Conchita feierten mit

Jede Menge Gaudi beim Aresinger Sportlerball

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Das sind doch . . . Abraham Lincoln und Conchita Wurst? Nein, sind sie natürlich nicht. Aber fast. Die Maschkerer in Aresing hatten sich einiges einfallen lassen. - Fotos: abk

Aresing (abk) Gut besucht war, trotz vieler anderer Faschingsveranstaltungen, der heurige BCA-Sportlerball. Die Band Lauterbacher Lausbuam sorgte nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Zeitlmair für klasse Partystimmung.

Für einen der Höhepunkte des Abend sorgte der Auftritt der Prinzengarde der Schromlachia, die ebenfalls für viel Stimmung sorgte - und auf Wunsch gerne noch einige Zugaben auf das Parkett legte. Neben der traditionellen Tombola gab es heuer auch wieder eine Maskenprämierung, die gut ankam und die Besucher dazu animierte, sich bei der Kostümauswahl einiges einfallen zu lassen. Am meisten begeisterten heuer Martin Fischer, der als Abraham Lincoln unterwegs war, und Philipp Weibl, der sich als Conchita Wurst unters Partyvolk gemischt hatte. Die glücklichen Gewinner der Hauptpreise in der Tombola waren Annemarie Straßer und Peter Berger.

Wie jedes Jahr ehrte der BCA mit dem Faschingsorden einige Mitglieder, die sich Jahr für Jahr in den Dienst des Vereins stellen und großartige Arbeit leisten. Die Orden, überreicht durch das Prinzenpaar der Schromlachia, erhielten heuer Martin Schruff, Thomas Seiko, Harald Hübner und Josef Huber jun.

Der Ball war also wieder ein Erfolg und die Verantwortlichen hoffen natürlich, dass im nächsten Jahrnoch mehr Besucher den Weg ins Aresinger Sportheim finden, um wieder eine rauschende Ballnacht zu feiern.