Aresing
Container bleiben für die Mittagsbetreuung

19.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Aresing (pre) Ein Jahr lang, während des Umbaus ihres angestammten Gebäudes, diente das ehrwürdige Pfarrheim in Aresing den Kindergartenkindern als Ausweichquartier.

Jetzt sind die Kleinen wieder ausgezogen, doch die fünf aneinandergereihten Container, die aus Platzgründen zusätzlich im Pfarrgarten aufgestellt worden waren, sollen dort bleiben.

"Wir haben die Container käuflich erworben", sagte Bürgermeister Klaus Angermeier bereits bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. Nach der Zahlung von rund 31 000 Euro seien sie im Besitz der Gemeinde. Dem Rathauschef schwebt nun ein ganz neuer Gedanke für die Verwendung der Container vor. Nachdem sich herausgestellt habe, dass das Pfarrheim mit seinen Aufenthaltsräumen durchaus für eine weitere Nutzung geeignet sei, könne dort die Mittagsbetreuung der Bischof-Sailer-Schule einziehen. Die Container, so Angermeier, wären eine gute Ergänzung dafür. Das Ganze passe, denn schließlich sei im Pfarrheim ja auch eine Küche vorhanden.