Aresing
CSU-Führung bestätigt

Roland Gaßner als Vorsitzender des Aresinger Ortsverbandes wiedergewählt

12.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:09 Uhr

Der Vorstand der Aresinger CSU mit Kreisvorsitzendem Alfred Lengler (l.): Roland Gaßner (ab 2.v.l.), Klaus Angermeier, Katrin Kling, Georg Flamensbeck, Alois Rauscher, Markus Harner, Melchior Jais, Josef Huber, Christoph Gläßel und Dieter Holdenried. - Foto: CSU-Aresing

Aresing (SZ) Roland Gaßner bleibt Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Aresing, so lautet ein Ergebnis der jüngsten Wahlen der Mitglieder. Und auch auf den Stellvertreterposten tummeln sich wieder einige bekannte Namen: Klaus Angermeier, Werner Dick und Alois Rauscher.

Die Kasse bleibt in den Händen von Georg Flamensbeck. Schriftführer ist wieder Christoph Gläßel. Als weitere Beisitzer fungieren Jakob Beierl, Stefan Stromer, Melchior Jais, Hermann Bachhuber, Katrin Kling und Markus Harner. Den Vorstand ergänzen die beiden Kassenprüfer Dieter Holdenried und Josef Huber.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Gaßner auf rund zwei Dutzend Termine im Vorjahr ein. Schatzmeister Georg Flamensbeck sprach von soliden Kassenverhältnissen. Das bestätigte Josef Huber, der mit Dieter Holdenried die Kasse geprüft hatte.

Kreisvorsitzender Alfred Lengler ging auf die Teilung des Landkreises in zwei Bundestagswahlkreise ein und stellte den für das Schrobenhausener Land verantwortlichen Freisinger Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer vor, mit dem Hinweis auf die noch folgenden Wahlveranstaltungen in Aresing. Stellvertretender Landrat Alois Rauscher ging auf die aktuellen Kreisthemen, die Zulassungsstelle in Schrobenhausen und die Krankenhausprobleme in Neuburg und Schrobenhausen ein. Bürgermeister Klaus Angermeier berichtete über den Baufortschritt des Kindergartens und gab einen Ausblick auf die Möglichkeiten zur Sanierung beziehungsweise zum Neubau der Aresinger Grund- und Mittelschule. Die Grundlage dafür muss eine solide Planung sein, sagte er. Angermeier berichtete außerdem kurz vom Sachstand im neuen Baugebiet Hänggasse und von den Planungen von neuen Radwegen in und um Aresing. Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende für das Vertrauen bei allen Mitgliedern und bei Kreisvorsitzenden Alfred Lengler, der den Vorsitz im Wahlausschuss übernahm und die Wahlen souverän durchführte.