Alberzell
50 Jahre Mitglied

Ehrung beim Krieger- und Soldatenverein

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

50 Jahre Mitgliedschaft: Vorsitzender Richard Weber ehrte Ludwig Fottner (v.l.). - Foto: Buxeder

Alberzell (bxh) Ein besonderer Moment fand bei der Jahresversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Alberzell statt: Im Dorf- und Schützenheim Alberzell ehrten die Vereinsmitglieder ihren Ehrenvorsitzenden Ludwig Fottner zur 50-jährigen Mitgliedschaft.

Selbstredend, dass es zum Dank eine Urkunde gab, überreicht von Vorsitzendem Richard Weber.

Anno 1967, nach der Ableistung seines Grundwehrdienstes, ist der Geehrte dem Verein beigetreten. Und er hat sich um diesen äußerst verdient gemacht. So war Ludwig Fottner von 1985 bis 1990 als stellvertretender Vorsitzender und von 1990 bis 2005 als Vorsitzender für den Verein tätig. Unter seiner Regie wurden sowohl die Vereinsfahne als auch das Kriegerdenkmal restauriert. Zudem wurde auch noch die gelungene 75-Jahrfeier des Vereins während seiner Amtszeit abgehalten. Seit dem 13. November 2011 ist Ludwig Fottner Ehrenvorsitzender des Krieger- und Soldatenvereins Alberzell.