Aichach
Stauende übersehen

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Aichach/Gallenbach (oh) Ein Stauende zu spät erkannt hat ein 66-Jähriger am frühen Freitagmorgen. Der Verkehr hatte sich im einspurigen Bereich der B 300 in Fahrtrichtung Dasing aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens bis zur Einfahrt Gallenbach zurückgestaut.

Der 66-jährige Fahrzeugführer übersah das Stauende und fuhr auf dem linken Fahrstreifen auf das Fahrzeug eines 30-Jährigen auf, das dann wiederum gegen zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde. Wie die Polizei berichtet, wurden bei dem Auffahrunfall insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Sie seien mit dem BRK ins Krankenhaus Aichach gefahren worden, so die Polizei weiter. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden. Die exakte Schadenshöhe sei bislang noch nicht bekannt, erklärte die Polizei.